Seminarleiterübersicht
graduation
Ihr Referent
David Uhlenberg

David Uhlenberg

Der Agile-Begeisterte

„Bei der Weiterentwicklung eines Teams steht für mich der Faktor Mensch immer im Vordergrund.“

David Uhlenberg bereichert mit seiner intensiven Praxiserfahrung das Team Systems Engineering bei Method Park. Als Lead Agilist ist er teamübergreifend aktiv. Dem Thema Agilität hat er sich durch und durch verschrieben. Als Scrum Master und Agile Coach trägt er agile Entwicklungsmethoden in die Unternehmen der Method Park Kunden mit einer Begeisterung, die ansteckt. In Trainings und Workshops überzeugt er selbst solche, die Software bislang lieber nach klassischen Vorgehensmodellen entwickelt haben. Konsequenterweise bildet er in der Scrum Master School auch seine Kollegen und Kolleginnen bei Method Park zu neuen Scrum Mastern aus. Zudem leitet David Uhlenberg beim ASQF e.V. die Fachgruppe People – Projects – Processes.

Bei vielen seiner Kunden verändert sich im Lauf der Zeit sowohl die Arbeitsweise der Teams als auch die Unternehmenskultur. Das konnte David Uhlenberg vor allem in einem seiner Medical-Projekte mit Spannung beobachten und begleiten: Acht international verteilte Teams brauchten ihn für die undogmatische Skalierung ihrer Entwicklungsprozesse und den Aufbau neuer Kommunikationsstrukturen.

Seine Erfahrung aus solchen Projekten und sein Know-how zu agilen Methoden und agiler Transformation bündelt David Uhlenberg in Vorträgen und Fachartikeln.

Seine Zertifizierungen:

  • Systemischen Business Coach (dvct)
  • Certified SAFe® 5 Program Consultant
  • Certified Scrum Professional (Scrum Alliance)
  • Certified Scrum Master (Scrum Alliance)

Seminare unter seiner Leitung:

  • Agile Methods in a Nutshell
  • Scrum Condensed
  • SAFe® 5.0 für Teams
  • SAFe® 5.0 Scrum Master
  • SAFe® 5 Advanced Scrum Master
Seminare mit David Uhlenberg
Seminarübersicht