Zurück
Presse

Kooperation zwischen Method Park und Anywhere.24

Die Method Park Software AG als Systemanbieter für Prozessmanagement und die Anywhere.24 GmbH als Spezialist für CMMI und Organisationsentwicklung haben zum 01. Februar 2009 einen Kooperationsvertrag unterzeichnet.

Ziel ist die enge, aktive Zusammenarbeit in allen Fragen der Prozessverbesserung nach SPICE und CMMI. Insbesondere im Seminarbereich und im Trainingcenter wollen sich die beiden Unternehmen gegenseitig unterstützen. „Mit unserem Kooperationspartner Anywhere.24 sind wir zukünftig in der Lage, unseren Kunden zu allen CMMI-Konstellationen (Development, Acquisition, Services, People) sowohl in der Beratung als auch im Assessment detailliertes und umfassendes Know-how anzubieten“, so Prof. Dr. Bernd Hindel, Vorstandsvorsitzender von Method Park.

„Gemeinsame Messeauftritte werden es uns außerdem ermöglichen, unseren Kunden die mit Method Park verstärkte Kompetenz in Sachen Prozessverbesserung, -modellierung und SPICE zu demonstrieren“, so Christian Hertneck, Geschäftsführer der Anywhere.24 GmbH.

Im Rahmen der Kooperation hat Dr. Jürgen Schmied - Mitgründer der Method Park Holding AG - von der Method Park Software AG zum 01. Januar 2009 zur Anywhere.24 GmbH gewechselt. Als vom SEI autorisierter CMMI-Instructor, Trainer für Projektmanagement, ISO/IEC 15504 Principal Assessor und erfolgreicher Buchautor (»Mit CMMI Prozesse verbessern«, »Basiswissen Software-Projektmanagement«, »Embedded Systems - qualitätsorientierte Entwicklung«) vertrat er bei Method Park die Themen Prozessverbesserung und Projektmanagement. Zukünftig wird er die gemeinsamen Aktivitäten mitgestalten und so Synergien für die Kunden beider Unternehmen schaffen.

Neben der Kooperation ist zwischen Method Park und Anywhere.24 auch eine gegenseitige Beteiligung der beiden Firmen geplant.

Über Anywhere.24

Die Anywhere.24 unterstützt weltweit Firmen bei der Optimierung von Prozessen in drei Geschäftsfeldern:

• PROCESS - Developing in Time / Cost / Quality

• PEOPLE - Enabling People Excellence

• CRM - Managing your Customer Relations

Mit dem Ziel “Creating Impact” erreicht Anywhere.24 für seine Kunden angemessene und schlanke Prozesse, um den Nutzen für Geschäftsziele und Mitarbeiter sicherzustellen. Perfektion statt Perfektionismus stehen bei der Umsetzung von Prozess- und Qualitätsmodellen und Tools im Vordergrund.

Anywhere.24 bietet eine ganzheitliche Beratung für den kompletten Produkt- und Kundenlebenszyklus: angefangen mit Kundenkontakt-Management, Vertrieb und Marketing bis hin zur Produktentwicklung und Servicemanagement.

Als Best Practices nutzt Anywhere.24 international anerkannte Standards wie zum Beispiel: CMMI for Development, ITIL / CMMI for Services, CMMI for Acquisition, People CMM, LEAN Thinking, V-Modell XT, PMI.

Für weitergehende Informationen wenden Sie sich bitte an

Natalie Sajons, Öffentlichkeitsarbeit

Anywhere.24 GmbH, Lindberghstraße 11, 82178 Puchheim bei München

E-Mail: n.sajons(at)anywhere24.com

www.anywhere24.com

Haben Sie Fragen?

Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Contact card open Contact card close