Zurück Sanofi Medizintechnik

Sanofi

Sanofi ist eines der weltweit führenden Gesundheitsunternehmen mit über 110.000 Beschäftigten. Seine Mitarbeiter erforschen, entwickeln und vertreiben therapeutische Lösungen und widmen sich der Erforschung von Krankheitsursachen und der Suche nach Ansatzpunkten für deren medikamentöse Behandlung. Sanofi produziert und vertreibt modernste, innovative Arzneimittel, etablierte Originalpräparate, nicht verschreibungspflichtige OTC-Produkte sowie Generika.

Method Park leistete uns wertvolle Unterstützung bei der Spezifikation und Entwicklung eines Medizinproduktes und der darin enthaltenen Algorithmik. Consultants von Method Park trugen schon in frühen Projektphasen zur Güte der Anforderungsdokumentation unseres innovativen Produktentwurfs bei. In enger Kooperation zwischen medizinischen Domänenexperten und Software Engineers wurde iterativ die Spezifikation der Kernalgorithmik weiterentwickelt, prototypisch implementiert und verifiziert. Dabei waren die kurzen Feedbackzyklen in einem agilen Vorgehensmodell von großem Vorteil. In Zukunft helfen uns die IEC-62304-konformen Dokumentenvorlagen von Method Park auch in anderen Projekten dabei, die hohe Qualität unserer Prozesse sicherzustellen und die regulatorischen Anforderungen zu erfüllen.

Sanofi-Aventis Deutschland GmbH

Industriepark Höchst
Bldg. K 607
65926 Frankfurt am Main
Germany

Website

Haben Sie Fragen?

Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Contact card openContact card close