Seminarleiterübersicht

Patrick Töbelmann

Der Wissen-Sammler

„Wenn ich für mich selbst etwas Neues lernen kann, dann bin ich in einem Projekt richtig.“

Patrick Töbelmann ist Senior Consultant im Hamburger Method Park Team. Er berät seine Kunden zu Prozessfragen mit besonderem Augenmerk auf das Qualitätsmodell Automotive SPICE® und Requirements Engineering.

In seinen Projekten ist Patrick Töbelmann immer auf der Suche nach neuen Erfahrungen und frischem Wissen. Er sucht die Begegnung mit ungewohnten Problemstellungen, anderen Produkten und fremden Mitarbeitern, denen er sein Wissen weitergeben kann. Deshalb reizte ihn ein Projekt zum Thema Prozessdefinition in Südkorea: In Seoul konnte er eine neue Arbeits- und Lebensweise kennenlernen und erzählt heute begeistert vom Arbeiten in einem bunt gemischten deutsch-koreanischen Team aus sechs unterschiedlichen Unternehmen.

Seine Zertifizierung:

  • intacs™ Certified Provisional Assessor (Automotive SPICE®)
  • SQIL – Software Quality Improvement Leader – Volkswagen AG
  • Certified Scrum Master®
  • IREB® Certified Professional for Requirements Engineering – Foundation Level und Advanced Level (Management)

Seminare unter seiner Leitung:

  • IREB® Certified Professional for Requirements Engineering – Foundation Level
Seminare mit Patrick Töbelmann
Seminarübersicht
Training 2020/21
Download (pdf, 10 MB)
Hands-On Broschüre
Download (pdf, 1 MB)