Seminarleiterübersicht

Dr. Michael Gerhäuser

Der Engineer

„Ich arbeite gerne mit Computern und ich löse gerne Probleme.“

Dr. Michael Gerhäuser ist Senior Software Engineer bei Method Park und aus dem Team Mobile Apps & Web Apps nicht mehr wegzudenken. Die Liste seiner Projekte für Medical-Kunden liest sich wie das Who-is-Who der medizinischen Software- und Systementwicklung: Software für In-vitro Diagnostikgeräte, HIPAA-konforme Datenbankanwendung zur Patientenverwaltung, Infrastruktur für Biochemiker zur Erstellung von Assays, Decision-Support-System zur Behandlung von Prostatakrebs, Algorithmen für Computertomographen … Nur gut, dass es Michael Gerhäuser leichtfällt, sich schnell in neue Themengebiete und Technologien einzuarbeiten. Dadurch hat er sich ein breites Wissensspektrum in den unterschiedlichsten Disziplinen angeeignet.

Von Anfang an dabei sein, einen Kunden vom Prototypen bis zum Release begleiten, große Teams handlen, die Infrastruktur aufbauen und die Technologie auswählen – das sind für Michael Gerhäuser die spannendsten Projekte.

Kompetent und kommunikativ – so beschreiben ihn seine Teamkollegen und loben zugleich seine Fähigkeit, komplexe Dinge zu erklären. Diese didaktischen Fähigkeiten nutzt Michael Gerhäuser natürlich auch bei den Workshops und Seminaren, die er leitet, und für die Fachartikel, die er veröffentlicht.

Seine Zertifizierungen:

  • iSAQB® Certified Professional for Software Architecture – Foundation Level
  • IREB® Certified Professional for Requirements Engineering – Foundation Level
  • ISTQB® Certified Tester – Foundation Level

Seminare unter seiner Leitung:

  • Unit Test Hands-on Workshop
  • React und Redux – Hands-on Workshop für Web Development
  • iSAQB ® Certified Professional for Software Architecture – Foundation Level
Seminare mit Dr. Michael Gerhäuser
Seminarübersicht
Training 2020/21
Download (pdf, 10 MB)
Hands-On Broschüre
Download (pdf, 1 MB)