Seminarleiterübersicht
graduation
Ihr Referent
Fabian Justi

Fabian Justi

Der IoT-Tüftler

„Ich kann mich in eine Problemstellung richtig hineinfuchsen, weil ich immer eine Lösung finden will.“

Das Team Internet of Things profitiert von Fabian Justi’s breitem Wissensspektrum. Als Software Engineer entwickelt er für die Method Park Medical-Kunden die Steuerungs-Software in Röntgengeräten. Oft geht es dabei um Embedded Systeme und die Entwicklung von Prototypen.

Wenn zum Programmieren und Testen auch die Projektkoordination kommt, ist Fabian Justi in seinem Element. Gerade in abwechslungsreichen Projekten sind seine Teamfähigkeit und soziale Kompetenz sehr gefragt. Seine Fähigkeit unterschiedliche Perspektiven einzunehmen motiviert ihn bei der Vermittlung von Wissen in Hands-on Workshops, Blog-Beiträgen und Barcamps.

Am liebsten tüftelt Fabian Justi an kleineren IoT-Projekten. Er bestimmt Luftqualität und Raumklima mithilfe von Sensoren oder entwickelt Ansätze für die personalisierte Automatisierung von Arbeitsplätzen mithilfe programmierbarer Human Interface Devices. Außerdem interessiert er sich für Clean Code, Software-Design und Software-Architektur.

Seine Zertifizierungen und Seminare unter seiner Leitung:

  • ISTQB® Certified Tester – Foundation Level
  • ISTQB® Certified Tester – Foundation Level Extension – Agile Tester
  • iSAQB® Certified Professional for Software Architecture – Foundation Level
Seminare mit Fabian Justi
Seminarübersicht