Seminarleiterübersicht

Dr. Christoph Erhardt

Der Debugger

„Ich will an Produkten mitwirken, die sinnvoll sind und einen objektiven Nutzen haben.“Dr. Christoph Erhardt ist bei Method Park Teil des Teams Medical Devices und bereichert mit seinem breiten Wissen Projekte für Medizintechnik-Kunden. Als Senior Software Engineer wirkt er in allen Aktivitäten des Software-Entwicklungsprozesses mit – von Anforderungsanalyse über Architektur, Entwurf und Umsetzung bis hin zu Tests und Fehlersuche. Christoph Erhardt führt routinemäßig Code-Reviews durch und trägt zur Verbesserung von Entwicklungsprozessen bei. Ein sehr gutes Verständnis für System-Software und Software-Systeme – selbstverständlich beherrscht er die dazugehörigen Werkzeuge und Techniken – sowie seine Sprachbegabung runden seine Expertise ab.

Das oberste Maß seiner Arbeit? Das Vertrauen rechtfertigen, das Kunden und Kollegen ihm entgegenbringen. Hier helfen ihm sein Blick für Details, seine Fähigkeit Fehlern auf den Grund zu gehen und sein ausgeprägter Wille neue Wissensbereiche zu erkunden.

Christoph Erhardt arbeitet sehr gerne mit offenen Technologien und Standards. Darum engagiert er sich auch privat in Open-Source-Projekten.

Aus seiner Lehrtätigkeit an der Uni Erlangen-Nürnberg ist Christoph Erhardt seine Begeisterung für die Weitergabe von Wissen geblieben. Er hält Seminare, beispielsweise zu Software-Architektur, und leitet bei Method Park verschiedene interne Hands-on-Schulungen. Er ist Mentor für neue Mitarbeiter und betreut Coding-Katas für den IT-Nachwuchs.

Seine Zertifizierungen:

  • iSAQB® Certified Professional for Software Architecture – Foundation Level
  • ISTQB® Certified Tester – Foundation Level
  • IREB® Certified Professional for Requirements Engineering – RE@Agile Primer

Seminare unter seiner Leitung:

  • iSAQB® Certified Professional for Software Architecture – Foundation Level
  • ISTQB® Certified Tester – Foundation Level
  • Analyse, Architektur & Detailed Design mit UML
Seminare mit Dr. Christoph Erhardt
Seminarübersicht
Training 2020/21
Download (pdf, 10 MB)
Hands-On Broschüre
Download (pdf, 1 MB)