Seminarleiterübersicht

Andreas Dietzel-Windisch

Der Gründliche

„Ich will forschungsnahe Technologien in der Praxis einsetzen.“

Als Senior Software Engineer verstärkt Andreas Dietzel-Windisch das Method Park Team Medical Applications. Er wertet die Funktion medizinischer Geräte auf, indem er Features und Algorithmen integriert, die sich auf Machine Learning stützen.

Es ist ihm wichtig, einen guten, menschlichen Draht zu seinen Kunden zu entwickeln. Mit Gründlichkeit, Ausdauer, Hilfsbereitschaft und Humor stürzt sich Andreas Dietzel-Windisch in seine Projekte, die meist mit Artificial Intelligence und Datenanalyse zu tun haben.

Vor allem die Möglichkeiten des maschinellen Lernens haben es ihm angetan. Mit seiner Expertise zu ML in Theorie und Praxis ist Andreas Dietzel-Windisch einer der Köpfe hinter den Method Park Hands-on Workshops zu Machine Learning. Die Entwicklung dieses Trainings – ein Mix aus Kreativität, neuen Technologien, spannenden Inhalten, Wissensvermittlung und Zusammenarbeit mit Menschen, die ebenfalls für ML brennen – gehört zu den Projekten, die ihn am meisten begeistert haben.

Mit viel didaktischem Gespür gibt Andreas Dietzel-Windisch sein Wissen nicht nur in diesen Hands-on Workshops weiter, sondern auch auf akademischen Konferenzen und in Fachartikeln. Hier kann er sein Interesse, das neben ML auch Clean Code, der Versionskontrolle und hoher Software-Qualität gilt, mit Gleichgesinnten teilen.

Seine Zertifizierungen:

  • iSAQB® Certified Professional for Software Architecture – Foundation Level
  • iSQI® Certified Professional for Requirements Engineering

Seminar unter seiner Leitung:

  • Machine Learning Workshop – hands-on to Artificial Intelligence
Seminare mit Andreas Dietzel-Windisch
Seminarübersicht