Zurück
Presse

method park-Vertreter in Fachgruppenleitung gewählt

Uwe Hehn, Senior Consultant der method park Software AG Erlangen, wurde jüngst beim 19. Treffen der Fachgruppe "Test, Analyse und Verifikation von Software" der Gesellschaft für Informatik e.V. in deren Leitungsgremium gewählt. Seine neuen Aufgaben umfassen hierbei sowohl die inhaltliche Schwerpunktsetzung bei der Organisation der Treffen als auch die Auswahl von Fachbeiträgen.

Die Gesellschaft für Informatik hat derzeit rund 24.000 Mitglieder aus allen Bereichen der Wissenschaft, der Informatikindustrie, der Anwendungen, der Lehre und der Ausbildung. Ihr Ziel ist die Förderung der Informatik durch die Bereitstellung fachlicher Kommunikationsforen und Veranstaltung, durch die Mitwirkung im Bereich von Normen, Standards und Validierungen auch im Vorfeld gesetzgeberischer Planungen sowie der Förderung des wissenschaftlichen Nachwuchses.

Uwe Hehn hat sich in diesem Kreis von Spezialisten im Bereich "Softwaretest" und dabei besonders im Testfeld "Embedded Systems" einen Namen gemacht. Seit vielen Jahren ist er in diesem Bereich tätig und konnte auch als Referent bei nationalen und internationalen ITKonferenzen und bei der Gesellschaft für Informatik überzeugen.

Der Vorstandsvorsitzende der method park Software AG, Prof. Dr. Bernd Hindel, gratulierte Hehn zu dem Erfolg. "Die Wahl von Uwe Hehn unterstreicht die überregional anerkannte Kompetenz der method park Software AG", so Hindel.

Kontakt

Sie haben Fragen zu unseren Dienstleistungen oder unseren Events?

Contact card openContact card close