Zurück
Presse

method park im Aufschwung

Die method park Software AG hat im Geschäftsjahr 2002 ihren Umsatz um 35 % auf rund 2,7 Mio. € gesteigert. Die Anzahl der Mitarbeiter wurde um 30 % auf 36 Beschäftigte erhöht. Das entgegen dem Branchentrend gute Ergebnis beruht auch auf der Ausweitung der Unternehmens-Geschäftsfelder. Mit dem Prozess- und Wissensmanagementsystem "project>kit“ hat methodpark die inzwischen zweite Produktfamilie erfolgreich in den Markt eingeführt. Im Geschäftsfeld "Training / Consulting" konnte das Seminarprogramm von 23 auf derzeit 30 Seminare erweitert werden. Es beinhaltet nun erstmals auch die Weiterbildungsprogramme „ASQF-Certified-Software- Architect“ und „ASQF-Certifed-Software-Project-Manager“.

„Trotz des gegenwärtig konjunkturell schwierigen Umfeldes konnte method park seinen Wachstumskurs fortsetzen. Die erfolgreiche Strategie auf hochqualifiziertes Personal zu setzen und den Fokus auf methodisches Software-Engineering zu legen wird auch in der Zukunft den Unternehmenserfolg sichern“, betont der Vorstandsvorsitzende der method park Software AG, Prof. Dr. Bernd Hindel.

Kontakt

Sie haben Fragen zu unseren Dienstleistungen oder unseren Events?

Contact card openContact card close