Zurück
Presse

Method Park eröffnet neue Niederlassung in Hannover

Ab dem 1. April 2017 ist Method Park auch im Automotive Cluster Hannover mit einer eigenen Niederlassung vertreten. Damit erreicht das Beratungsunternehmen für Software & Systems Engineering eine noch größere Nähe für die schnelle und persönliche Unterstützung seiner Automotive-Kunden. Weitere Branchen sollen von Hannover aus nach und nach erschlossen werden.

Die Method Park Unternehmensgruppe eröffnet zum 1. April eine neue Niederlassung in Hannover. Der Großraum Hannover mit den Einzugsgebieten Wolfsburg, Braunschweig, Gifhorn, Salzgitter und Hildesheim ist das größte Automotive Cluster in Norddeutschland. Automobilhersteller, aber auch Zulieferer der Automobilbranche will Method Park noch gezielter als bislang möglich direkt vor Ort schnell und kompetent betreuen. Ihnen bietet das Beratungshaus sein gesammeltes Know-how zu Software- und System-Entwicklungsprozessen an. Dazu gehören branchenspezifische, regulatorische Vorgaben, wie die ISO 26262 zur Funktionalen Sicherheit, und Standards, wie Automotive SPICE®, CMMI™ oder AUTOSAR, aber auch allgemeine Herausforderungen der Verbesserung von Entwicklungsprozessen oder das Handling variantenreicher Systeme.

„Unternehmen in Norddeutschland nutzen die Unterstützung von Method Park schon lange erfolgreich für ihre Software-Entwicklungsprojekte. Es war uns wichtig, die räumliche Distanz zu unseren Kunden signifikant zu verringern. Mit unserer zentral in Hannover gelegenen Niederlassung steigern wir nun unsere Verfügbarkeit in der Region deutlich“, so Michael Landwehr, Sales Manager bei Method Park. Das gilt nicht nur für Consulting- und Engineering-Dienstleistungen. Auch Trainings und Seminare will das Erlanger Unternehmen seinen Kunden verstärkt in Hannover anbieten.

Aber nicht nur für Kunden aus Norddeutschland ist die neue Method Park Vertretung in Hannover eine wichtige Anlaufstelle. „Auch neuen Mitarbeitern und Bewerbern aus dem Raum Hannover können wir als mittelständischer Arbeitgeber jetzt in Reichweite attraktive und spannende Arbeitsplätze anbieten“, erläutert Sandra Grundl, Leiterin des Method Park Human Resources, eine zweite Motivation für die Standortgründung.

Nach Erlangen, München und Stuttgart ist Hannover bereits der vierte deutsche Standort der stetig expandierenden Method Park Gruppe. Neben seinen deutschen Niederlassungen ist Method Park auch in den USA mit zwei weiteren Standorten vertreten.

Die neue Niederlassung ist unter folgender Adresse erreichbar:
Bahnhofstraße 8
30159 Hannover
Tel. +49 511 93639-196
Fax +49 511 93639-300

Über Method Park

Seit vielen Jahren berät Method Park erfolgreich in Fragen der Software für sicherheitskritische Systeme in der Automobilindustrie und der Medizintechnik und entwickelt dafür eigene Software-Lösungen. Dabei wird umfangreiches Know-how in Bereiche eingebracht, in denen hohe und allerhöchste Qualitäts- und Sicherheitsanforderungen gelten. Mit diesem Wissen bietet Method Park seinen Kunden vielfältige Lösungen aus einer Hand, die zum Erfolg jedes Unternehmens beitragen. Method Park ist der kompetente Ansprechpartner für Consulting, Coaching, Training, Engineering-Dienstleistungen und Produkte rund um Software-Entwicklungsprozesse. Das von Method Park entwickelte webbasierte Prozessmanagement-Portal "Stages" unterstützt Anwender bei der praktischen Umsetzung von Entwicklungsprozessen. Stages stellt die Erfüllung vorgegebener Qualitätsstandards und Vorgehensmodelle sicher und lässt sich in alle gängigen Entwicklungsumgebungen integrieren. Dabei ermöglicht Stages die verteilte, globale Zusammenarbeit über Unternehmensgrenzen hinweg. 2001 in Erlangen gegründet, beschäftigt Method Park rund 160 Mitarbeiter an Standorten in Erlangen, München, Stuttgart, Hannover sowie Detroit und Miami in den USA.

Für weitergehende Informationen wenden Sie sich bitte an:
Dr. Christina Ohde-Benna
Method Park Holding AG, Wetterkreuz 19a, 91058 Erlangen
Tel. +49 9131 97206-286, Fax +49 9131 97206-280
Christina.Ohde-Benna(at)methodpark.de   

Haben Sie Fragen?

Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Contact card open Contact card close