Zurück
Presse

Erfolgreiches Geschäftsjahr abgeschlossen

Die method park Software AG hat im Geschäftsjahr 2001 ihren Umsatz um 44 % auf 2.0 Mio. € gesteigert. Die Anzahl der Mitarbeiter wurde um 24 % auf nun 28 Beschäftigte erhöht.

Entgegen dem Branchentrend konnte die method park Software AG in 2002 ihre Geschäftfelder ausweiten. Im Bereich "Embedded Systeme" wurde die erste method park Produktfamilie "00>C" erfolgreich in den Markt eingeführt. Im Geschäftsfeld "Training / Consulting" wurde der Kundenstamm weiter ausgebaut. method park bietet in diesem Bereich sowohl individuelle Beratungen zur Einführung neuer Software- Technologien als auch Unterstützung bei der Abwicklung von kompletten Software-Entwicklungsprojekten an. Hauptkunden waren im Jahr 2001 Siemens, Grundig, Heidelberger Druckmaschinen, Agfa, Brose, Webasto, Knorr, Bremse und ZF Lenksysteme.

Im Geschäftsjahr 2002 wird method park mit dem "project>kit" eine zweite Produktfamilie in den Markt einführen und den Vertrieb weiter ausbauen.

"Gerade in konjunkturell schwierigen Zeiten sind Innovation und Qualität von besonderer Bedeutung. Die method park Software AG setzt dabei auf die nachhaltige und kontinuierliche Entwicklung ihrer Geschäftsfelder, um den Unternehmenserfolg auch langfristig zu sichern", betont Vorstandsvorsitzender Prof. Dr. Bernd Hindel.

Kontakt

Sie haben Fragen zu unseren Dienstleistungen oder unseren Events?

Contact card openContact card close