Zurück
Presse

Ausbildung zum "ASQF-Certified-Architect" ab sofort möglich

Erlangen - Die method park Software AG bietet als erstes Unternehmen in Bayern ab Februar 2003 den Ausbildungsgang zum ASQF-Certified- Architect an. Die Ausbildung besteht aus mehreren Bausteinen. Der erste Baustein, der Foundation Level, wird als 4-tägiges Training mit anschließender Prüfung durchgeführt. Der Lehrplan des Weiterbildungskonzepts für Softwarearchitekten wurde durch ein Expertenteam aus ganz Deutschland nach international anerkannten Standards erarbeitet. Er umfasst Aufgaben, Methoden, Techniken und Technologien für den Entwurf von Softwarearchitekturen.

„Der ASQF-Certified-Architect ist eine unverzichtbare Qualifikation für jeden Softwareentwickler, da für den Erfolg von Softwareprojekten ein breites Verständnis über deren Architektur unerlässlich ist. method park ermöglicht nun IT-Profis den ersten Schritt der Ausbildung zum Spezialisten für Softwarearchitektur zu absolvieren", betont Torsten Posch, Vorstand der method park Software AG.

Das neue Qualifizierungsprogramm ergänzt das umfangreiche Seminarprogramm von method park, das Seminare zu Themenbereichen wie zum Beispiel Qualitäts- und Prozessmanagement, Projekt- und Anforderungsmanagement oder Objektorientierung und UML beinhaltet.

Kontakt

Sie haben Fragen zu unseren Dienstleistungen oder unseren Events?

Contact card openContact card close