Zurück
Events

ESE Kongress in Sindelfingen im Dezember 2017

Der ESE-Kongress in Sindelfingen feiert Jubiläum. Bereits zum zehnten Mal treffen sich dort Anfang Dezember Software Engineers aus dem deutschsprachigen Raum, um aktuelle Trends in der modernen Elektronikentwicklung zu präsentieren und zu diskutieren. Bereits zum sechsten Mal ist Method Park dabei und beteiligt sich am Fachprogramm.

“Architekturvarianten sicherheitskritischer Echtzeitsysteme: Sichere und kostengünstige Lösungen systematisch ermitteln”

So lautet der Vortrag, den Method Park Expert Consultant Dr. Ulrich Becker am 6. Dezember um 14:45 Uhr hält. Gemeinsam mit zwei Co-Referenten zeigt er darin das durchgängige Vorgehen von der Sicherheitsanalyse über die funktionale Architektur bis hin zur technischen Architektur. Als praktisches Beispiel dient ein realitätsnahes Fußgänger-Schutzsystem aus dem Automobilumfeld.

Zu diesem Thema bietet die Method Park Webseite auch einen Fachartikel-Download an.

Der Embedded Software Engineering Kongress ist die einzige deutschsprachige Veranstaltung, die sich den Herausforderungen bei der Software-Entwicklung für Industrieanwendungen, Kfz-Elektronik, Telekom sowie Consumer- und Medizintechnik widmet. Die Konferenz ist in drei einzeln buchbare Vortragstage (5.-7.12.) aufgeteilt; am 4. und am 8.12. finden ergänzende Kompaktseminare statt. Am 5. und 6. Dezember laden die Veranstalter, die Redaktion der Elektronik Praxis aus dem Vogel Verlag und MicroConsult, zum Abendprogramm ein.


Termin:
04.12.17- 08.12.17

Ort:
Congress Center Stadthalle Sindelfingen
Schillerstr. 23
71065 Sindelfingen

Haben Sie Fragen?

Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Contact card open Contact card close