Seminarleiterübersicht
graduation
Ihr Referent
Stefan Clepce

Stefan Clepce

Der Code-Archäologe

„Ich suche gerne nach Strukturen, um Anforderungen optimal umzusetzen und um gleichzeitig die innere Qualität einer Software, ihre Lesbarkeit und Wartbarkeit zu sichern.“

Stefan Clepce ist Senior Software Engineer bei Method Park und koordiniert im Team Medical Devices Software-Entwicklungsprojekte für medizinisch-technische Geräte. Neben der Weiterentwicklung von Geräte-Software treibt er die Einführung moderner Entwicklungswerkzeuge und -methoden voran. Damit der Kunde diese Tools und Technologien effizient einsetzen kann, schult und coacht Stefan Clepce die Mitarbeiter zu Themen wie git oder Continuous Integration und berät die Kunden bei Fragen zur Software-Architektur. Um zu verstehen, was der Kunde wirklich will, hinterfragt er kritisch die genannten Anforderungen und erläutert verständlich alle Umsetzungsmöglichkeiten.

Dabei schlägt sein Herz vor allem für Clean Code. Am liebsten begibt er sich auf Spurensuche im Code, durchforstet Versionshistorien und Logfiles, um Fehler zu finden und sie zu beheben. Mit dem Wissen um Vorgehensweisen, Do’s und Don’ts, mit seiner Expertise zu gutem Software Design und Software-Architektur im agilen Umfeld unterstützt Stefan Clepce projektübergreifend seine Kollegen und moderiert seit mehreren Jahren den Global Day of Coderetreat.

Seine Zertifizierungen:

  • iSAQB® Certified Professional for Software Architecture – Foundation Level
  • Sicherheitskritische Eingebettete Systeme (iSAQB® Modul EMBEDDED)
  • IREB® Certified Professional for Requirements Engineering – Foundation Level
  • Certified Agile Tester (CAT)

Seminare unter seiner Leitung:

  • iSAQB® Certified Professional for Software Architecture – Foundation Level
Seminare mit Stefan Clepce
Seminarübersicht
Training 2020/21
Download (pdf, 10 MB)
Hands-On Broschüre
Download (pdf, 1 MB)