Seminarleiterübersicht
graduation
Ihr Referent
Dr. Oliver Hammrich

Dr. Oliver Hammrich

Der Prozesse-Kenner

„Ich will kreative & wirtschaftliche Lösungen für komplexe Kundenanforderungen entwickeln.“

Dr. Oliver Hammrich leitet bei Method Park das Prozess- und IT-Consulting. Prozesse sind sein Ding. Deshalb berät und schult er mit seinem Team die Method Park Kunden bei ihren Herausforderungen im Prozessmanagement und beim Einsatz der Prozessmanagement-Lösung Stages. Mit den nötigen Tools für Business Process Management (BPM) und Workflow kennt er sich aus wie kaum ein anderer.

Kein Wunder, dass er sich en passant auch für die Digitalisierung von Engineering-Prozessen und die Automatisierung von Prozessqualität interessiert.Dabei ist Oliver Hammrich branchenübergreifend unterwegs: Seine Kunden kommen u.a. aus der Automobilindustrie, der Medizintechnik, dem Maschinenbau, der Luft- und Raumfahrt oder der Halbleiterindustrie und dem Dienstleistungssektor.

Sein spannendstes Projekt? Ein Unternehmen aus der Automotive-Branche durfte er beraten und begleiten bei der Konzeptionierung und Einführung einer BPM-Methode für das Variantenmanagement eines komplexen Entwicklungsprozesses, der an die Bedürfnisse einzelner Entwicklungsprojekte angepasst werden sollte; anschließend galt es, das BPM an das Projektmanagement anzukoppeln.

Seine Zertifizierungen:

  • Remedy Approved Consultant (BMC 2001)
  • ITIL Foundation Certificate (TÜV 2005)
  • CIO Executive Program (IMD 2008)
  • Introduction to CMMI (SEI 2009)
  • iNTACS™ certified ISO/IEC 15504 Provisional Assessor (Automotive SPICE©)

Seminare unter seiner Leitung:

  • Prozessmanagement 4.0 – Best Practices und Workshop
  • Process Modeling Guidelines
  • Stages Modeler – Basics und Advanced
  • Stages Administrator
Seminare mit Dr. Oliver Hammrich
Seminarübersicht
Training 2020/21
Download (pdf, 10 MB)
Hands-On Broschüre
Download (pdf, 1 MB)