Seminarleiterübersicht
graduation
Ihr Referent
Manuel Ernst

Manuel Ernst

Der Aufgeschlossene

„Am liebsten werfe ich Etabliertes über Bord und probiere Neues aus.“

Manuel Ernst ist Senior Software Engineer bei Method Park. Im Team Mobile Apps & Web Apps unterstützt er Kunden bei der Entwicklung internetbasierter Systeme. Er arbeitet an Server-Infrastrukturen, entwickelt APIs und implementiert hochskalierbare Systeme. Sein Steckenpferd sind die Frontend-Entwicklung und cloudbasierte Systeme. React, Typescript, node.js und die Google Cloud Platform kennt er wie seine Westentasche.

Mit einem Gefühl für das Machbare bereichert Manuel Ernst jedes Projekt mit guten Ideen und Toparbeit. Kein Wunder also, dass Kunden ihn für ihr Projekt ganz speziell anfragen.

Aber so richtig spannend wird es für Manuel Ernst erst, wenn er neue Technologien ausprobieren kann. Er schreckt vor nichts zurück, wagt sich gern auf fremdes Terrain und arbeitet sich extrem schnell in Unbekanntes ein. Vor allem bei neuen Problemstellungen beweist Manuel Ernst Eigeninitiative, Kreativität und Experimentierfreude.

Gerade die Projekte sind ihm die Liebsten, in denen er Stärken und Schwächen etablierter, monolithischer Systeme analysieren und, falls nötig, neue Best Practices entwickeln kann. Know-how und Fertigkeiten, die er sich dort aneignet, kann Manuel Ernst ausgezeichnet an Teamkollegen und Kunden weitergeben. Diese kommunikativen Fähigkeiten helfen ihm bei der Betreuung junger Mitarbeiter, der Leitung von Seminaren und dem Schreiben von Fachartikeln.

Seine Zertifizierungen:

  • ISTQB® Certified Tester – Foundation Level
  • iSAQB® Certified Professional for Software Architecture – Foundation Level

Seminar unter seiner Leitung:

  • React und Redux – Hands-on Workshop für Web Development
Seminare mit Manuel Ernst
Seminarübersicht
Training 2020/21
Download (pdf, 10 MB)
Hands-On Broschüre
Download (pdf, 1 MB)