Engagierten und motivierten Talenten bietet Method Park vielfältige Perspektiven und Chancen für ihre individuelle Entwicklung. Ganz gleich ob Du als Schulabsolvent bei Method Park eine Ausbildung starten möchtest, oder ob Du als Student bei uns Praxiserfahrungen sammeln willst. „Learning by Doing“ steht dabei an erster Stelle. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Fragen?

Willst Du dich über unsere Stellenangebote näher informieren?

Verena Biebl
+49 9131 97206 0
Kununu Bewertungsprofil

Ausbildung bei Method Park

Method Park nimmt seine Verantwortung als mittelständisches Unternehmen ernst, jungen Menschen einen fundierten Start ins Berufsleben zu ermöglichen. Bereits seit 2004 ist Method Park Ausbildungsbetrieb.

Wir bieten Dir eine Ausbildung als

  • Kaufmann/-frau für Bürokommunikation
  • Fachinformatiker/-in, Fachrichtung Systemintegration

Du hast gerade Deine mittlere Reife oder Dein Abitur mit guten Noten abgeschlossen und suchst Deinen Einstieg in die Arbeitswelt. Du bist offen für die Informationstechnologie und freust Dich auf einen innovativen Beruf. Engagement und Leistung sind Dir wichtig. Du suchst nicht nur einen Job, sondern eine Tätigkeit mit Perspektive. Du willst etwas bewegen und Dich entwickeln - und das mit Freude.

Was wir von Dir erwarten:

  • eine mindestens gut abgeschlossene Mittlere Reife
  • Deine letzten drei Schulzeugnisse
  • gute Englisch-Kenntnisse und sehr gute Deutsch-Kenntnisse
  • Erfahrung im Umgang mit dem PC (Office)
  • Kreativität, Teamfähigkeit, Flexibilität und Neugier

Interessiert?

Dann bewirb Dich jetzt und schick uns Deine Bewerbungsunterlagen:

Method Park Holding AG
Frau Verena Biebl
Personalabteilung
Wetterkreuz 19a
91058 Erlangen

jobs(at)methodpark.de

"Als Auszubildende durchläuft man bei Method Park alle Abteilungen. Das hat mir sehr gut gefallen. So konnte ich feststellen, welche Arbeitsgebiete mir am besten liegen. Außerdem habe ich immer genug Freiraum bekommen für den begleitenden Unterricht an der Berufsschule."

- Kristin S., Auszubildende

Dein Studium macht Dir Spaß, aber Du möchtest auch wissen, wie sich theoretische Ansätze praktisch anwenden lassen? Dann komm zu Method Park! Wir zeigen Dir, wie Du Dinge in Bewegung setzen kannst.

Praktikum

Wir bieten regelmäßig interessante und vielseitige Praktikumsplätze an. Bei dem Einsatzgebiet richten wir uns nach Dir: Was möchtest Du bewegen?

Für den optimalen Einsatz in unserem Team benötigen wir Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angaben zu Deinem Studiengang, Deinem bevorzugten Einsatzbereich bei uns und zur Praktikumsdauer. Damit Du von Deiner Zeit bei uns wirklich profitierst, solltest Du mindestens drei Monate für Dein Praktikum einplanen.

Abschlussarbeiten

Egal ob Bachelor-, Master- oder Diplomarbeiten – wir unterstützen Dich gerne bei der Themenauswahl und begleiten Dich während der Ausarbeitung Deiner Abschlussarbeit.

Um Dich bestmöglich fördern zu können, benötigen wir Deine Bewerbungsmappe mit Lebenslauf, Zeugnissen und Angaben zu Deinem Studiengang. Welche Themen, Technologien und Methoden bewegen Dich? In welchem Zeitraum möchtest Du Deine Arbeit schreiben?

Studentenjob

Eine Werkstudenten-Tätigkeit ist bei Method Park immer mehr als nur ein Job, sondern vielmehr die ideale Ergänzung zu Deinem Studium. Als Werkstudent/in wirst Du bei uns in spannende Projekte und interessante Teams eingebunden. Die genauen Möglichkeiten dazu besprechen wir gerne direkt mit Dir.

Damit wir Dich an der richtigen Stelle einsetzen können, brauchen wir Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen: Welches Fach studierst Du? In welchem Bereich möchtest Du eingesetzt werden?  Wie viel Zeit hast Du für uns? Damit Du Dich weiterhin auf Dein Studium konzentrieren kannst, solltest Du nicht mehr als 15 Wochenstunden bei uns arbeiten.

Interessiert?

Dann schicke Deine Bewerbungsunterlagen bitte an:

Method Park Holding AG
Frau Verena Biebl
Personalabteilung
Wetterkreuz 19a
91058 Erlangen

jobs(at)methodpark.de