Zurück Siemens AG - Industry Sector - Mobility Division Weitere Branchen

Siemens AG - Industry Sector - Mobility Division

Die Mobility Division (Erlangen) des Siemens-Sektors Industry ist der international führende Anbieter von Transport- und Logistik-Lösungen. Mit „Complete mobility“ verfolgt die Division das Ziel, unterschiedliche Verkehrssysteme miteinander zu vernetzen, um Menschen und Güter effizient und umweltfreundlich zu transportieren. „Complete mobility“ ist orientiert am Ziel der Nachhaltigkeit und vereint Kompetenzen bei Betriebsführungssystemen für Bahn- und Straßenverkehr, Lösungen für Flughafen- und Post-Logistik, Bahnelektrifizierung, Schienenfahrzeugen im Nah-, Regional- und Fernverkehr, schlüsselfertigen Systemen und zukunftsorientierten Servicekonzepten. Mit weltweit rund 25.000 Mitarbeitern erreichte Siemens Mobility im Geschäftsjahr 2009 (30.09.2009) einen Umsatz von 6,4 Milliarden EUR. Die Aufgabe der Method Park Software AG war es, qualifizierte Beiträge beim Aufbau des Anforderungsmanagements in der Mobility Division einzubringen und die Verantwortlichen vor Ort zu unterstützen. Eine besondere Herausforderung dabei war der Aufbau des Anforderungsmanagements in fünf Business Units aus unterschiedlichen Geschäftsfeldern (Hochgeschwindigkeitszüge, Verkehrsleitsysteme, Lokomotiven, Gepäckförderanlagen usw.) mit 25.000 Mitarbeitern an unterschiedlichen Standorten und Regionen. Daher musste die Entwicklung der Anforderungsmanagement-Methoden und Prozesse in den Business Units besonders flexibel gestaltet und gleichzeitig die divisionsweit gültigen Richtlinien eingehalten werden.

Method Park hat uns kompetent beim Projektaufsatz beraten. Die Mitarbeiter von Method Park haben sich hervorragend in bestehende Strukturen integriert und auf bereits Vorhandenem sehr gute inhaltliche Aufbauarbeit geleistet. Persönliche und fachliche Kompetenz waren für uns bei der Wahl von Method Park als einem unserer Requirements Engineering Partner entscheidend.

Ulrico Alejandro Becker

Siemens AG Industry Sector Mobility Division Technology and Innovation
Head of Quality Management
Werner-von-Siemens-Str. 67
91052 Erlangen
Germany

Website

Haben Sie Fragen?

Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Contact card open Contact card close