Zurück
Presse

Nahtloses Prozessmanagement: Method Park bringt Stages 6.0 auf den Markt

Seit Mitte Oktober ist die neue Version des Prozessmanagement-Werkzeuges Stages verfügbar. Stages ermöglicht die durchgängige Definition, Modellierung, Umsetzung und Kontrolle aller Entwicklungsprozesse – im Team und über Unternehmensgrenzen hinweg. Mit Stages stellt der Anwender zudem die Konformität seiner Prozesse zu gängigen Normen und Standards sicher.

 


Als wichtigste Neuerung kann der Anwender nun mit Stages 6.0 seine Prozesse direkt in IBM Rational Team Concert ausführen. Er arbeitet damit automatisch prozesskonform, ohne dazu seine gewohnte Entwicklungsumgebung verlassen zu müssen.

Die bereits bestehende Integration mit PTC Integrity wurde in Stages 6.0 optimiert und ermöglicht nun auch eine geografisch verteilte Prozessanwendung.

Ebenfalls neu in Stages 6.0 ist die Eclipse-basierte Modellierungslösung „Stages Composer“. Damit lassen sich auch sehr umfangreiche Prozesse komfortabel definieren, bei Bedarf grafisch per Visio-Integration.  Verschiedene Teams arbeiten über das zentrale Prozess-Repository und die durchgängige Änderungskontrolle nun gemeinsam an der Modellierung von Prozessen.

Neben vielen weiteren Detailänderungen wurde auch das User Interface der neuen Stages-Version an die veränderten Bedürfnisse der Anwender angepasst. Die modernisierte Oberfläche erleichtert das Verständnis und die Umsetzung der Prozesse.

Detaillierte Information zu Stages 6.0 bietet die Webseite www.methodpark.de/stages. (1.430 Zeichen)

Über Method Park
Seit vielen Jahren berät Method Park erfolgreich in Fragen der Software für sicherheitskritische Systeme in der Automobilindustrie und der Medizintechnik und entwickelt dafür eigene Software-Lösungen. Dabei wird umfangreiches Know-how in Bereiche eingebracht, in denen hohe und allerhöchste Qualitäts- und Sicherheitsanforderungen gelten. Mit diesem Wissen bietet Method Park seinen Kunden vielfältige Lösungen aus einer Hand, die zum Erfolg jedes Unternehmens beitragen.
Method Park ist der kompetente Ansprechpartner für Consulting, Coaching, Training, Engineering-Dienstleistungen und Produkte rund um Software-Entwicklungsprozesse. Das von Method Park entwickelte web-basierte Prozessmanagement-Portal "Stages" unterstützt Anwender bei der praktischen Umsetzung von Entwicklungsprozessen. Stages stellt die Erfüllung vorgegebener Qualitätsstandards (z.B. CMMI, SPICE) und Vorgehensmodelle (z.B. V-Modell XT) sicher. Es ermöglicht die verteilte, globale Zusammenarbeit über Unternehmensgrenzen hinweg.
2001 in Erlangen gegründet, beschäftigt Method Park rund 100 Mitarbeiter an Standorten in Erlangen, München sowie Detroit in den USA.

Für weitergehende Informationen wenden Sie sich bitte an:

Thomas Hein, Öffentlichkeitsarbeit
Method Park Holding AG, Wetterkreuz 19a, 91058 Erlangen
Tel. +49 9131 97206-336, Fax +49 9131 97206-280
Thomas.Hein@methodpark.de
www.methodpark.de

Haben Sie Fragen?

Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Contact card open Contact card close